Dienstag, 18. Dezember 2012

Erfolgreicher Start von HOBBIT

DER HOBBIT Trailer 2 German Deutsch HD 2012 - YouTube

www.youtube.com/watch?v=5Z9ezT3MFrU
28.09.2012 - Hochgeladen von KinoCheck
The Hobbit - Eine unerwartete Reise Trailer 2 Deutsch | Kinostart 13. Dez 2012 | Trailer: http ...

Siebenminütiger Mega-Trailer zu Der Hobbit - Moviepilot

www.moviepilot.de › NewsTrailerTeilen
22.11.2012
Eine siebenminütige Zusammenstellung von Clips aus Der Hobbit – Eine unerwartete Reise ist ins ...

 

20 Min:

«Der Hobbit» stellt «Herr der Ringe» in den Schatten

Bereits nach dem ersten Wochenende hat sich «The Hobbit» zum absoluten Kassenschlager entwickelt und legte einen besseren Start hin als alle drei Teile von «The Lord of the Rings».

Trailer zu «The Hobbit: An Unexpected Journey». Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal
Der Film «Der Hobbit» hat in den USA die Zuschauer in Massen in die Kinos gelockt. Der Auftakt der mit Spannungen erwarteten Romanverfilmung spielte 84,8 Millionen Dollar ein und feierte damit das erfolgreichste Eröffnungswochenende eines Film im Dezember aller Zeiten.
«Der Hobbit» schnitt auch besser ab als alle drei vorangegangen Filme der «The Lord of the Rings«-Reihe, bei der ebenfalls Peter Jackson Regie führte.

Klar erfolgreicher als «Avatar»
LINK:


26. Jan. 2010 ... Es ist offiziell: der Film "Avatar" ist der erfolgreichste Film aller Zeiten. Der Film hat neue Welten eröffnet und schon fast 2 Milliarden eingespielt.



«Der Hobbit» liess mit seinem Eröffnungswochenende Will Smiths «I am Legend», der 2007 am ersten Wochenende 77,2 Millionen Dollar einspielte, und «Avatar» mit 77 Millionen Dollar klar hinter sich. International kamen für den «Der Hobbit» weitere 138,2 Millionen Dollar hinzu.
«The Hobbit: An Unexpected Journey» ist der erste Teil der Filmadaption des Romans «Der kleine Hobbit» von J. R. R. Tolkien.
(pre/sda)

Kommentar: Ich habe mir gestern den Film  Hobbit angeschaut und bin begeistert. Nicht nur die Technik und die einfache Geschichte hat mich fasziniert. Der Film vermochte mich voll und ganz in eine Traumwelt zu versetzten.
Man lebte gleichsam  - auch dank des 3D Effektes - in einer virtuellen Welt. Ich vergass erstmals bei diesem Film alle Ueberlegungen, die mich sonst beschäftigen: Beispielweise die Frage, wie es möglich ist, solche Landschaften, Schlachten und die unzähligen Effekte technisch zu realisieren.
Die Macher schafften nach meinem Dafürhalten echte KINOMAGIE!!

Für mich war der kleine Hobbit der grosse Star.


Die Geschichte ist einfach:
Hobbit (Bilbo Beutlin) wandert mit seinen Gefährten zum Berg EREBOR. Dort lebt der Drache SMAUG, der einst den Schatz der Zwerge raubte.

In diesem einmaligen Filmwerk wirkt die Magie von Büchern weiter.

Wir können mit einer Fortsetzung dieses Kassenschlagers rechnen.

Ich zitiere GIGA Filmkritik:


 Hobbit Film-Kritik: Fazit

Es passiert nicht oft, dass ich, mit immerhin 31 Jahren, im Kino sitze und mit einem Schlag zurück in meine Kindheit katapultiert werde. Damals, 1988, als ich zum ersten Mal „Die unendliche Geschichte“ im Kino sah und mit weit aufgerissenen Augen erlebte, wie Drachen, gigantische Kreaturen und tiefe Emotionen diesen winzigen Saal erleuchteten, war es um mich geschehen. Filme wie „Der Hobbit“ erinnern mich wieder daran, weshalb ich mich einst unsterblich in die große Leinwand verliebt habe.
Ob mit oder ohne 48 Bildern pro Sekunde – „Der Hobbit“ ist ein gewaltiges Spektakel geworden, das eben jenes manchmal verloren geglaubte Staunen wieder aufleben lässt. Hier werden kleine Kerle zu großen Helden, weise Zauberer zu Vaterfiguren, Träume von fremden Welten zum Leben erweckt – alles zum Preis einer Kinokarte. Die neue Bildtechnik braucht Peter Jackson gar nicht, um seinem Abenteuer Leben einzuhauchen.
Neben dem deutlich zu scharfen Bild ist es einzig Jacksons Unvermögen, sich in den richtigen Momenten kurz zu fassen, das dem „Hobbit“ den Status “Meisterstück” verwehren könnte. Zudem kommt man nicht umhin zu bemerken, dass „Der Hobbit“ im Gegensatz zur epischen, komplex verschachtelten „Ring“-Saga der deutlich seichtere Stoff ist. Allerdings: Wenn das hier nur der erste Ausblick auf die Güte der kommenden Episoden ist, dann...Hallelujah! Ich kann es jedenfalls kaum mehr abwarten.
Alles hat mit HERR der RINGE angefangen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen