Dienstag, 17. August 2010

Messekontakte optimieren- aber wie?

Kontakte und Kommunikation sind das A und O einer Messe!

Zum Ueberlegen: Können Sie eine Messerfahrung mit Kundenkontakten schildern, die erfolgreich war?

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Wichtige Themenfelder der exklusiven Veranstaltung (roter Faden):

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1. Eindruck

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LINKS:

  1. Menschenkenntnis

    Aus wissenschaftlicher Sicht wurde beim Phänomen "Erster Eindruck" folgendes experimentell ... nicht hypochondrisch, 1, hypochondrisch. gelassen, 2, reizbar ... www.rhetorik.ch/Menschenkenntnis/Menschenkenntnis.html - Cached - Similar
  2. [PDF]
  3. Wahr-nehmen oder Falsch-nehmen

    1. Der erste Eindruck. Beim ersten Eindruck spielen persönliche Sympathien und Antipathien eine zentrale Rolle. Der erste Eindruck kann trügen, ... www.rhetorik.ch/Wahrnehmen/Wahrnehmen.html - Cached - Similar

- Kleidersprache

2. Kontakt schaffen - aber wie?

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- Die Einstellung

LINK über das Suchfenster im KNILL BLOG:

knill blog: 15.06.2010

15. Juni 2010 ... Bei der Einstellung geht es um unsere innere Haltung. Stimmt die innere Haltung mit dem überein, was wir denken, so stimmt auch die Stimme ... knill.blogspot.com/2010_06_15_archive.html -Cached

- Der Start

LINK:

Start und Schluss

Start und Schluss. von Marcus Knill. Smalltalk Starts. Bei der Unterhaltung mit einem neuen Gesprächspartner haben sich folgende Smalltalk Starts bewährt: ... www.rhetorik.ch/StartSchluss/StartSchluss.html -Cached

- Aktive Besucheransprache (Auf Kunden zugehen?)

Gibt es nicht bessere Anknüpfungsfragen als: "Kann ich Ihnen helfen?" oder: "Sie interessieren sich für Produkt XY?"

- Wie kann ich das Interesse für ein Kundengespräch wecken?

- Getränke, Kaffee ? (Der Wurm ist für die Fische da - nicht für den Fischer)

3. Fragehaltung

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LINK

Fragen

7. Mai 2008 ... Fragen statt sagen. Eine Lehrerin, die in der Pausenaufsicht einen Schüler ... Hätte die Lehrerin die bewährte Regel "Fragen statt sagen" ... www.rhetorik.ch/Fragen/Fragen.html - Cached - Similar

4. Zuhören

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LINK

  1. Hoeren, Hinhoeren, Zuhoeren

    Es gibt einen Unterschied zwischen Hören, Hinhören und Zuhören. ... Vom Hören über das Hinhören zum aktiven Zuhören zu kommen. ... www.rhetorik.ch/Hoeren/Hoeren.html - Cached - Similar

5. Problem Konzentration (Präsenz)

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LINK

Mut zum Vereinfachen

Konzentration als Erfolgsformel. Erfolgreiche Menschen können sich auf ein Ziel konzentrieren. Dieses Erfolgsprinzip macht sich immer bezahlt. ... www.rhetorik.ch/Vereinfachen/Vereinfachen.html -Cached - Similar

6. Freundlichkeit

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LINK

Kundenreklamationen

28. Okt. 2006 ... Kundenreklamationen. ... Kundenreklamationen. von Marcus Knill. Weniger Reklamationen, dank ... Kunden wertschätzen. Wünsche ernst nehmen. ... www.rhetorik.ch/Reklamationen/Reklamationen.html - Cached - Similar

7. Visitenkarte?

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- Kundenkontakte knüpfen- aber wie?

8. Gesprächskontrolle

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- Notizen zum Gesprächsverlauf? (Wo, wie?)

- Wichtige Daten, die mir später nützen:

--> Name

--> Firma

--> Funktion, Position

--> Adresse

--> Tf, FAX, E-Mail, Webadresse

Notieren Sie, für welche Dienstleistung oder Produkte sich der Kunde interessiert oder allfällige Vereinbarungen. Evt. welche Informationen nachgeliefert werden müssen.

Haben Sie Unterlagen, die Sie mit - in einer Papier- , Stoff- oder Plastiktüte mir dem Firmenlogo mitgeben können?

8. Nachverarbeitung/ Nachfassaktionen

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Die Zeit nach der Messe ist sehr kostbar.

Ziel der Veranstaltung:

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Alle kennen die wichtigsten Werkzeuge, wie man in kurzer Zeit eine verständliche, konkrete Kernaussage auf den Punkt bringen kann.

Die Links können im virtuellen Buch www.rhetorik.ch gefunden werden. Navigation über das Suchfenster.

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