Kontakte und Kommunikation sind das A und O einer Messe!
Zum Ueberlegen: Können Sie eine Messerfahrung mit Kundenkontakten schildern, die erfolgreich war?
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Wichtige Themenfelder der exklusiven Veranstaltung (roter Faden):
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1. Eindruck
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LINKS:
- Kleidersprache
2. Kontakt schaffen - aber wie?
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- Die Einstellung
LINK über das Suchfenster im KNILL BLOG:
knill blog: 15.06.2010
- Der Start
LINK:
Start und Schluss
- Aktive Besucheransprache (Auf Kunden zugehen?)
Gibt es nicht bessere Anknüpfungsfragen als: "Kann ich Ihnen helfen?" oder: "Sie interessieren sich für Produkt XY?"
- Wie kann ich das Interesse für ein Kundengespräch wecken?
- Getränke, Kaffee ? (Der Wurm ist für die Fische da - nicht für den Fischer)
3. Fragehaltung
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LINK
Fragen
4. Zuhören
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LINK
5. Problem Konzentration (Präsenz)
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LINK
Mut zum Vereinfachen
6. Freundlichkeit
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LINK
Kundenreklamationen
7. Visitenkarte?
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- Kundenkontakte knüpfen- aber wie?
8. Gesprächskontrolle
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- Notizen zum Gesprächsverlauf? (Wo, wie?)
- Wichtige Daten, die mir später nützen:
--> Name
--> Firma
--> Funktion, Position
--> Adresse
--> Tf, FAX, E-Mail, Webadresse
Notieren Sie, für welche Dienstleistung oder Produkte sich der Kunde interessiert oder allfällige Vereinbarungen. Evt. welche Informationen nachgeliefert werden müssen.
Haben Sie Unterlagen, die Sie mit - in einer Papier- , Stoff- oder Plastiktüte mir dem Firmenlogo mitgeben können?
8. Nachverarbeitung/ Nachfassaktionen
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Die Zeit nach der Messe ist sehr kostbar.
Ziel der Veranstaltung:
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Alle kennen die wichtigsten Werkzeuge, wie man in kurzer Zeit eine verständliche, konkrete Kernaussage auf den Punkt bringen kann.
Die Links können im virtuellen Buch www.rhetorik.ch gefunden werden. Navigation über das Suchfenster.
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