Wenn Unterhaltung, Aussergewöhnliches, Sensationelles am Bildschirm gezeigt wird, so liebt dies das Publikum und die Einschaltquoten sind garantiert. Die Bauchmuskelwette war somit eine jeder Geschichten, welche die Bedingungen fürs quotenträchtige FERN-sehen erfüllt. Es regt nicht zum Denken, Lernen hoffentlich auch nicht zum Nachahmen an. Solche Sequenzen sind auch Rosinen für den Moderator. In diesem Fall für Gottschalk.
Ich zitiere Tagi-online:
Bei der Auto-Wette stockte allen der Atem
Für den letzten Gast von Thomas Gottschalk, dem Fussballer des FC Bayern München Frank Ribery, hatte der Norddeutsche Daniel Peric eine ganz delikate Wette parat. Er wollte sich von 15 Autos überfahren lassen, während er gleichzeitig das Stück «O sole mio» sang.
Auf die kuriose Idee brachte den Fussballer ein Freund. Dieser hätte ihm immer mit der Faust in den Bauch geschlagen, und das hat dann nach Höherem gerufen. Im Beisein seiner – im Nachhinein völlig überraschten Mutter – trat der Mutige mit dem perfekten Waschbrettbauch dann zur Wette an.
Bei Studiogästen und Publikum herrschte in der Folge eine Mischung aus Entsetzen und Faszination. Peric hielt stand und wurde am Schluss der Sendung denn auch mit der Wahl der besten Wette prämiert. Die Nachahmung des Kunststücks raten wir dringend ab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen