Sonntag, 3. Februar 2008

Tränen erneut als Geheimwaffe

BILD- online:

Nachtrag 5.2.08

Hillary Clinton angeschlagen

Wie lang hält sie noch durch?

Startschuss zum „Super-Dienstag“: In New York haben die Wahllokale geöffnet. Insgesamt wird heute in 24 der 50 Bundesstaaten abgestimmt. Neben New York wird Kalifornien als besonders wichtig eingestuft. Dort schließen die Wahllokale in der Nacht zu Mittwoch um 5 Uhr (MEZ).

Super Tuesday in den USA. Hält Hillary Clinton den wichtigsten Tag im Rennen gegen Barak Obama durch?

Wir sehen die Ex-First-Lady. Die Lippen zusammengepresst, sie hat einen steinernen Blick, ihre Augen sind feucht, aus dem linken kullert die erste Träne.

Wiederum alles nur Wahlkampf-Show?

Sie scheint am Ende ihrer Kraft: Hillary Clinton
Foto: AP

Bei einer der letzten Wahlkampfveranstaltung vor dem „Super Tuesday“ ließ Clinton in ihrer Heimatuniversität Yale die Strapazen des Wahlkampfs durchblicken.

Sie wischte sich eine Träne aus den Augen und sagte mit heiserer Stimme: „Ich habe gesagt, ich werde nicht weinen, und noch sind wir nicht so weit.“

Meinungsforscher verkündeten einen Stimmungsumschwung zugunsten Obamas: Sein Abstands verringerte sich auf 46 Prozent gegenüber Clintons 49 Prozent.

Noch im Januar hatte Clinton in USA-weiten Umfragen stets einen zweistelligen Vorsprung vor Obama verzeichnet.

Beide Lager gehen aber davon aus, dass auch der „Super-Dienstag“ keine Vorentscheidung über den demokratischen Präsidentschaftsbewerber bringen werde.

Mein New York

Obama überholt Hillary in Kalifornien

Der Kampf um das Weiße Haus bannt Amerika. Noch nie waren die innerparteilichen Vorwahlen vor dem Super Tuesday so spannend.

Ende Zitat

Heute abend wissen wir mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen