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Freitag, 14. Januar 2011
AUFBAU DES NEUEN K - LEHRGANGES (UEBERSICHT):
Wir festigen morgen das MODUL: Schwierige Situationen, schwierige Kunden, Reklamationen (Einstieg in die Verhandlungstechniken)
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1. BAUSTEINE DER RHETORIK
2. AUSSAGEN und ARGUEMENTE AUF DEN PUNKT BRINGEN
3. DIALOGIK - ZUHOEREN - FRAGEN
4. SCHWIERIGE SITUATIONEN, auch im UMGANG mit KUNDEN - Umgang mit Stress und Ueberraschungen
5. VERHANDELN- aber wie?
6. PRUEFUNG
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1. BAUSTEINE DER RHETORIK
Sie werden im ersten Modul die wichtigsten BAUSTEINE der angewandten Rhetorik kennen lernen, damit sie diese Erkenntnisse bis zum nächsten Modul festigen können.
1. Der ERSTE Eindruck
Wir lernen uns auch kennen
Sie wissen, wie wir während des Lehrganges arbeiten werden - bis zur Prüfung.
Ich werde Ihnen laufend mitteilen , was prüfungsrelevant ist
2. Start ist die halbe Miete
3. Sich vorbereiten- aber wie?
4. Zeitaspekt
5. Das Wichtigste ist Ihre Einstellung gegenüber dem Kunden und der Sache
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2. AUSSAGEN UND ARGUMENTE AUF DEN PUNKT BRINGEN
Zeitprobleme der Mitarbeiterkommunikation
Informationsfülle, Informationsschwemme, Informationsmanagement
Die Informationen sammeln – und sinnvoll verarbeiten Beschaffung ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - Quick View stellten trotz der Informationsschwemme nicht das Gefühl haben, unterinformiert zu sein? In unserem Fall zeichneten wir ... www.rhetorik.ch/Aktuell/05/04_21/in_puncto_4_05.pdf -Similar
Weniger ist mehr, Kommunikationsprozesse vereinfachen
Dieser Beitrag basiert aus Referaten bei Grossveranstaltungen (für Kunden) bei einer Kantonalbank. |
Eine Kernbotschaft |
So machen Sie die Kommunikation einzigartig: Sie nehmen nur eine Kernbotschaft Sie verknüpfen diese Botschaft mit nur
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3. DIALOGIK - ZUHOEREN - FRAGEN
rhetorik.ch aktuell: Zuhören, Fragen, Argumentieren
27. Apr. 2008 ... www.rhetorik.ch aktuell: (27. Apr, 2008). Zuhören, Fragen, Argumentieren. Rhetorik.ch Artikel zum Thema: Reden über das Reden ... www.rhetorik.ch/Aktuell/08/04_27/index.html -Cached
4. SCHWIERIGE SITUATIONEN UND KUNDEN - Umgang mit Stress
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Redeangst überwinden - aber wie ?
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Schlechte Nachrichten übermitteln
20. Febr. 2009 ... Sie müssen schlechte Nachrichten übermitteln und möchten, ... Das Gespräch nicht auf die lange Bank schieben, in der Hoffnung, ...
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Schwierige Gesprächsituationen
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Die Fähigkeit, an sich selbst zu arbeiten, muss trainiert werden
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4. Nov. 2008 ... Das kleine Wort selbst ist bei Kommunikationsprozessen tatsächlich ein wichtiges Schlüsselwot - wenn nicht sogar ein Zauberwort. ...
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- 5. VERHANDELN- aber wie?
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- Verhandeln ist ein Einigungsprozess
- Es gilt, eine Lösung zu finden
- Ziel ist nicht der Sieg, sondern eine vorteilhafte Lösung, die beiden Seiten dient
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- ANALYSIEREN Sie zuerst die Situation
- Das NEIN gehört zu den stärksten Worten
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- Entscheidend ist WIE Sie etwas sagen
- Lernen Sie dem Druck standhalten
- Sie überzeugen, dank der Erkenntnisse der ersten Bausteine
- NATUERLICHKEIT - KUERZE - VERSTAENDLICHKEIT -
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